Tombow Kugelschreiber

Tombow Kugelschreiber für jede Outdoor Aktivität

 

Der Tombow Kugelschreiber ist kein richtiger Tactical Pen da Ihm dazu die wesentlichen Merkmahle fehlen, wie zum Beispiel die Kubotan Spitze. Aber ein Merkmal eines Tactical Pen hat er, es gibt fast keinen Untergrund auf dem er nicht schreibt. Somit dürfte er der optimale Outdoor Pen sein.

 

Druckluft Tactical Pen

 

 

 

 

Vor- und Nachteile des Tombow Kugelschreiber.

 

Vorteile:

  • Der Tombow Kugelschreiber ist der ideale Begleiter für deine Outdoor Aktivitäten. Er ist äußerst robust, staub- und wasserdicht.
  • Geringere Anschaffungskosten im Vergleich zu einem Tactical Pen aus Aluminium.
  • Durch die gummierte Beschichtung hat man immer einen sicheren Halt, selbst bei Regen.

 

Nachteile:

  • Er besitzt leider keine Tactic Elemente wie zum Beispiel die Kubotan Form. Dadurch ist er nur bedingt zur Selbstverteidigung geeignet.
  • Kein Glasbrecher, aber dieser würde auch das durchaus gelungene Design stören.

 

 

 

 

 

  • Tombow BC-AP12 Kugelschreiber
  • Kugelschreiber mit einzigartiger Drucklufttechnik
  • Immer und überall einsatzbereit
  • Minenfarbe: schwarz
  • Gewicht: 18 gr.Tombow Tactical Pen mit Airpress TechnikTombow Airpress Technik

    Direkt zum Angebot von Amazon*

 

 

 

 

Tactical Pen beim Rafting

 

 

Merkmale:

 

Der Tombow Kugelschreiber ist ein einzigartiges Schreibgerät. Ich mag das Design, er wirkt schon von weitem wie in ein guter Outdoor Pen. Bei näherer Betrachtung wird man nicht enttäuscht. Der Kugelschreiber ist hochwertig verarbeitet, der Clip ist sehr widerstandsfähig und somit nicht leicht kaputt zu bekommen. Wie der Fisher Space Pen schreibt er auf fast allen Oberflächen und hat ein feines sauberes Schriftbild.

 

 

Fazit:

Eine günstige Alternative zum Fisher Space Pen?

Er schafft es nicht ganz, die Mine von Fisher ist um ein Stück hochwertiger und zuverlässiger als die des Tombow Kugelschreiber. Aber für Outdoor Aktivitäten finde ich das Handling des Tombow besser.

Grund?

Der Tombow Kugelschreiber hat eine gummierte Oberfläche und ist im Ganzen robuster für Sport Aktivitäten wie zum Beispiel Rafting.

Wenn du einen Kugelschreiber fürs Büro oder gelegentliche Outdoor Aktivitäten suchst, sollte dann doch zum Space Pen greifen.

 

*Affiliate Link

Hinterlasse einen Kommentar