Oramics Kubotan

Kubotan – Die günstige alternative zum Tactical Pen

Mancher stellt sich die Frage. Wozu sollte ich einen Kubotan gebrauchen?

Wer Ihn sich als ernsthafte „Waffe“ kauft muss jedenfalls trainiert mit dem Umgang sein, als völliger Leihe können Sie damit nicht viel ausrichten.

Aber  – Es gibt einem schon sicheres Gefühl eine „Waffe“ mitzuführen. Auch wenn es nur ein Kubotan ist.

 

Nun komme ich aber zu dem Kubotan von Oramics.

kubotan oramics

Diesen gibt es in verschiedenen Farben und ist mit 14 cm noch angenehm in der Hosentasche mitzuführen. Nur zum Vergleich ein Smartphone ist weit größer. 39 Gramm gehen am Schlüsselbund auch noch in Ordnung, oder auch problemlos in der Jackentasche. Das ist wiederum ein großer Vorteil gegenüber einen Tactical Pen.

Die Rillen sind optimal verteilt, dadurch liegt er sehr angenehm in der Hand. Was mich ein bisschen macht ist die Beschichtung, denn alle Farben sind beschichtet. Leider auch der Silberne, was mein Favorit wäre. Wenn man den Kubotan am Schlüsselbund trägt wird die Farbe schnell abgehen. OK, was man aber bei dem Preis schon verkraften kann.

Direkt zum Angebot von Amazon*

Die Spitze ist meiner Meinung nach zu spitz! Was bei einer ungeübten Person schnell zu schweren Verletzungen führen kann. Da kommt man schnell in Erklärungsnot.

Daher würde ich den Kubotan nur für geübte Personen empfehlen, er ist einfach zu spitz! In der Hektik und einem gehörigen Adrenalin stoß kann mit dem Druckverstärker schnell eine tödliche Verletzung entstehen.

 

Ein Druckverstärker muss abgerundet sein! So wie dieser hier:

kubotan druckverstärker

Die Auswahl an Druckverstärker wird immer größer. Ich werde im laufe der Zeit immer mehr von Ihnen versuchen vorzustellen und auf die Vor- und Nachteile eingehen.

Für diejenigen die sich mehr mit dem Thema Selbstverteidigung mit einem Kubotan oder einem Tactical Pen befassen wollen, möchte ich das Buch, Mini-Stick: Ein Schlüsselanhänger als effektives Verteidigungsmittel * empfehlen.

 

Bei fragen und Anregungen schreibt mir bitte eine Mail, ich werde mich bemühen dir weiter zu helfen.

 

*Affiliate Link

Hinterlasse einen Kommentar