Fisher Space Pen

Der Fisher Space Pen ist der Kugelschreiber der Astronauten

 

Der Fisher Space Pen gilt als einer der ersten Tactical Pens. Der Amerikaner Paul C. Fisher entwickelte bereits 1948 die Fisher Space Pens. Die Anforderungen an diesen Kugelschreiber waren sehr hoch. Denn die NASA benötige eine Mine mit der man auch in der Schwerelosigkeit schreiben kann. 1967 kaufte die NASA 400 Stifte zu je 6 Dollar seit diesen Zeitpunkt sind die Fisher Space Pen bei jeden Flug in den Weltall mit dabei.

 

    • Fisher Space Pen bullet
    • Länge: 90 mm
    • Durchmesser: 9 mm
    • Gewicht: 17 Gramm
    • Farbe: schwarz

fisher space penDirekt zum Angebot von Amazon*

 

 

 

 

 

 

 

Merkmale der Mine

Die Mine des Fisher Space Pen gilt heute immer noch als die Beste Mine die man für einen Kugelschreiber bekommen kann.  Es handelt sich dabei um eine Gasdruckmine, dies ermöglicht auch ein Überkopf Schreiben.

Ob bei -35 Grad oder + 121 Grad sie verrichtet ihren Dienst. Zudem schreibt Sie auf so gut wie jeden Untergrund, wie in etwa Fett, nasses Papier, Glas oder auch unter Wasser, was für Taucher sehr von Vorteil sein kann.

Eines der genialsten Merkmal ist aber finde ich das sie über Jahre nicht eintrocknet. Dies kann ich selbst bestätigen da ich einen Fisher Space Pen habe der mehr als 10 Jahre alt ist, und er schreibt einfach immer noch.

 

 

Space Pens

Den Fisher Space Pen gibt es in verschiedenen Ausführungen. Der Klassiker ist der Fisher Space Pen Bullet ohne Clip, wer doch lieber einen mit Clip* haben möchte kann ihn auch separat erwerben.

Für Sammler von hochwertigen Kugelschreibern habe ich die Sonderedition von Fisher gefunden, dieser Space Pen hat eine besonders edle Gravur und in der Box befindet sich noch eine Medaille  vom Space Shuttle Programm.

Ideal für Outdoor Fans gibt es noch den Trekker Space Pen. Dieser hat ein gummiertes Griffstück und einen Karabinerhaken mit Umhängeband.

 

  • Fisher Trekker Space Pen
  • Kompakt und stabil
  • Mit Karabinerhaken
  • Umhängeband
  • schwarz
    fisher space pen

 

Direkt zum Angebot von Amazon*

 

 

  • Fisher Space Pen Trekker
  • Kompakt und stabil
  • Chrom
  • Mit Karabiner und Umhängeband
    fisher space pen

Direkt zum Angebot von Amazon*

 

 

Fazit

Wer einmal mit einem Fisher Space Pen geschrieben hat der wird nicht mehr mit einem anderen Kugelschreiber schreiben wollen.

Jeder der im freien arbeitet kennt das Problem im Winter, der Werbekugelschreiber schreibt einfach nicht. Dies ist bei dieser Mine nicht der Fall, selbst bei -35 Grad schreibt diese Mine noch.

Ich kann jeden der draußen unterwegs ist empfehlen eine Fisher Space Mine zu benutzen.

Kein Eintrocknen der Mine kein verschmieren. Die Mine hält ewig, wie oben erwähnt habe ich einen Fisher Space Pen schon über 10 Jahr und die Mine funktioniert noch immer tadellos.

Der Fisher Space Pen wird jeden der einen guten Kugelschreiber sucht begeistern. Das Design ist Zeitlos und er liegt angenehm in der Hand.

Wenn man nach einen Negativ Punkt bei dem Space Pen sucht muss man schon ein bisschen länger suchen. Fündig bin nur nur beim Preis geworden. Aber hier gilt Qualität hat seinen Preis.

 

Profi Tipp: Ich würden den Space Pen mit dem Clip Kaufen, das der ohne Clip sehr schnell verloren gehen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*Affiliate Link