Ein neuer Tacitcal Pen

ELENKER Tactical Pen

Vor kurzen habe ich einen neuen Tactical Pen von der Firma ELENKER entdeckt.

Hier meine Meinung dazu:

Der Pen ist klein und handlich, perfekt um Ihn in der Handtasche oder in der Hose zu verstaun. Er macht einen sehr wertigen eindruck, die Verarbeitung ist Top.

Was bekommt man für sein Geld?

  • Kugelschreiber aus einem gefrästen Edelstahlkörper mit schwarzer Mine
  • 105 mm Länge, 10,8 mm Durchmesser, 45 Gramm
  • Glasbrecher aus Wolframstahl
  • Notfallpfeiffe
  • 2 Ersatzminen

 

 

elenker tactical pen
Elenker Tactical Pen*

 

Hauptmerkmale

Ich finde der Tactical Pen liegt sehr gut in der Hand, da er mit seinen 105mm eher vergleichsweise klein ist ist er sehr gut für Frauenhände geeignet.  Ein O-Ringe schützt die Mine vor Nässe und Schmutz. Leider hat der Glasbrecher keine Schutzkappe, das ist natürlich in einer Gefahrenlage von Vorteil aber im Alltag kann die Spitze als störend empfunden werden. Besser wäre hier eine separate Kappe. Am oberen Stiftschafft befindet sich ein Halteclip um den Pen zu befestigen, bei den meisten Stiften ist das beim täglichen Gebrauch eine Schwachstelle, auch dieser Clip scheint mir nicht lange zu halten. Hier kann man aber auf einen guten Service des Herstellers zählen. Die Minen sind gut, man kann damit sehr gut schreiben, zusätzlich legen noch 2 weitere Minen mit in dem Etui, zusätzlich können passende Minen im 5er Pack nachbestellt werden*.

Zusätzlich ist noch eine Pfeife integriert, dies ist sehr hilfreich um in einer Notlage auf sich aufmerksam zu machen, das oft die bessere Lösung ist als sich selbst zu verteidigen.

 

Für wen?

Wer einen Tactical Pen sucht der vergleichsweise günstig und Handlich ist, ist der Elenker Pen sehr zu empfehlen.

105 mm lang ist der Pen, für Männerhände könnte der Pen fast ein wenig zu klein sein, aber als zusätzlicher Schutz in der Hemdtasche ist er zu gebrauchen.

Aber meiner Meinung ist der Stift bestens für Frauen geeignet, er ist klein handlich und durch das Gewicht von 45 Gramm vermittelt er Sicherheit.

Er lässt sich schnell verstauen und auch wieder schnell hervorholen. Alles optimale Eigenschaften für einen Tactical Pen.

 

Tactical Pen für Frauen
Tactical Pen für Frauen

 

 

Für Fragen und Anregungen schreibt mir eine Nachricht.

 

 

*Affiliate Link

 

 

Hinterlasse einen Kommentar