Beretta Tactical Pen

Ein Tactical Pen von dem bekannten Waffenhersteller Beretta

tactical pen*

Die Marke Beretta ist bekannt für seine Pistolen, diese werden von vielen Einsatzkräften weltweit benutzt. Jetzt gibt es von dem italienischen Waffenhersteller der als ältestes Rüstungsunternehmen der Welt gilt auch einen Tactical Pen.

Kann dieser die hohe Qualität der Handfeuerwaffen erfüllen?

Was mir als erstes aufgefallen ist, ist das er sehr schlicht gehalten wurde. Optimal fürs Büro, so bekommt man keine komischen Blicke zugeworfen.

Im Grunde genommen die optimale Form für einen Tactical Pen, vorne spitz und an der Kappe flach!

Der Beretta Tactical Pen besteht aus anotisiertem Aluminium, das sorgt für einen besonderen Schutz gegen abrieb. Das verfahren ist sehr aufwändig, das würde auch den hohen Preis des Tactical Pen erklären.

 

Vor und Nachteile des Tactical Pen

Vorteile

  • Dezente Form, nicht so auffällig wie der von Uzi zum Beispiel. Er hat keinen spitzten Glasbrecher der einem die Kleidung ruiniert. Durch diese Merkmale ist er auch völlig Büro tauglich.
  • Geringes Gewicht, der Pen wiegt nur 33 Gramm, und ohne Kappe sogar nur 21 Gramm.
  • Im Gegensatz zu anderen Pens hat der Beretta eine sehr hochwertige Mine von der Firma Schmidt, das ist selten! Diese Mine vermittelt ein optimales Schreibgefühl. Und das beste, es liegt noch eine Ersatzmine mit dabei

Nachteile

  • Der Preis, knapp 45€ kostet der Beretta Tactical Pen aktuell. Das ist für einen Pen sehr viel Geld, zumal man für 20 Euro einen Böker Tactical Pen bekommt.
  • Wer den Pen verschenken möchte, sollte sich am besten eine Geschenkverpackung mit bestellen, die Verpackung von Beretta ist nicht sonderlich schön. Aber als richtigen Nachteil würde ist es nicht sehen.

 

 

Merkmale

Das Hauptmerkmal ist die dezente Optik. Der Beretta Pen kann auch als normaler Kugelschreiber aus Aluminium durchgehen. Das anotisierte Aluminium Gehäuse sorgt für eine Kratzer resistente Oberfläche.

Der Pen liegt optimal in der Hand, dazu trägt auch das geringe Gewicht von nur 33 Gramm bei.

Für ein sehr sauberes und angenehmes Schreibgefühl sorgt eine Schmidt Mine. Für Ersatz ist auch gesorgt eine zweite liegt dem Pen mit dabei.

 

 

Fazit

Beretta ist jedem ein Begriff der schon mal sich irgendwie mit Waffen beschäftigt hat. Oder aber auch in Aktion Filmen ist die Handfeuerwaffe schon des eine oder andere mal aufgetaucht.

Der Beretta Pen ist sehr hochwertig verarbeitet und mit einem sehr hochwertig veredelten Aluminium ausgestattet. Das und die Markenmine rechtfertigen den etwas höheren Preis.

Wer auf der such nach einen sehr guten und dezenten Pen ist wird hier bei den Beretta Pen fündig, zudem bekommt man noch eine Ersatz Mine mit dazu.

Einzig was mir negativ aufgefallen ist ist die Verpackung in der der Pen geliefert wird, wenn man ihn für sich selbst kauft ist das kein Problem, aber wer Ihn verschenken will sollte sich einen geeignete Verpackung mit dazu kaufen. Denn die gelieferte Karton ist nicht besonders schön und spiegelt auch nicht die hohe Qualität des Pens wieder.

 

Direkt zum Angebot von Amazon*

 

 

*Affiliate Link

Hinterlasse einen Kommentar